Lions Club unterstützt das Hospiz Minden

Spende über 10.000 Euro für neue Außenanlage 

Der Lions Club Por­ta West­fal­i­ca hat das Hos­piz Min­den / Volk­er Pardey Haus mit ein­er Spende über 10.000 Euro unter­stützt. Mit dem Geld soll unter anderem die Gestal­tung der Auße­nan­la­gen mit einem neuen Son­nensegel und ein­er Pflanzen­ber­ankung finanziert wer­den. Für Men­schen in der let­zten Leben­sphase wird die große Außen­ter­rasse des Hos­pizes damit kün­ftig noch ansprechen­der und bess­er nutzbar sein. „Wir bedanken uns her­zlich bei den Mit­gliedern des Lions Clubs. Für unser Gäste und ihre Ange­höri­gen ist das ein großer Gewinn“, sagt Hos­pi­zlei­t­erin Dorothea Stentenbach.

Zur Über­gabe der Spende macht­en sich Vertreterin­nen und Vertreter des Lions Clubs ein Bild von der Arbeit des Hos­pizes und zeigten sich beein­druckt von ruhi­gen Atmo­sphäre des Haus­es, dem Engage­ment der Mitar­bei­t­erin­nen und Mitar­beit­er und der neuen Auße­nan­lage. Die Förderung durch den Lions Club wird ermöglicht durch die Erlöse aus dem Verkauf des jährlichen Adventsloskalen­ders. „Die her­aus­ra­gende Arbeit des Volk­er Pardey Haus­es liegt uns als Lions Club seit Anbe­ginn beson­ders am Herzen und deshalb haben wir gerne bei der Gestal­tung der Auße­nan­lage geholfen”, fasst Rolf Nottmeier, Präsi­dent des Lions Clubs Por­ta West­fal­i­ca, den Besuch im Hos­piz zusammen.

Schon in der Ver­gan­gen­heit hat der Lions Club das Hos­piz Min­den immer wieder unter­stützt. Im ver­gan­genen Jahr hat­ten die Lions etwa 15.000 Euro gespendet, die für die Ein­rich­tung eines soge­nan­nten Mobile-Liv­ing-Zim­mers, mit beson­der­er Ausstat­tung für pal­lia­tiv ver­sorgte Men­schen, ver­wen­det wurden.