Landrätin Anna Bölling besucht Mindener Hospiz

Landrätin Anna Bölling im Hospiz Minden.

In der Kar­woche besuchte die Lan­drätin des Kreis­es Min­den-Lübbecke, Anna Katha­ri­na Bölling, das Volk­er Pardey Haus. Ihr sei es ein per­sön­lich­es Anliegen, das Min­den­er Hos­piz ken­nen­zuler­nen, erk­lärte Frau Bölling. Ein­rich­tungslei­t­erin Dorothea Sten­ten­bach und Pflege­di­en­stleit­er Heiko Bölling erzählten von der Konzep­tion und der am einzel­nen Gast ori­en­tierten Arbeit des Hospizes.

Das von der Diakonie Stiftung Salem und der PariSozial Min­den-Lübbeck­e/Her­ford betriebene Hos­piz begleit­et seit August 2019 Men­schen in ihrer let­zten Leben­sphase. Durch gute pal­lia­tive Pflege und eine sin­nvoll einge­set­zte medi­zinis­che und schmerzther­a­peutis­che Ver­sorgung ver­mit­telt das Hos­piz-Team sowohl Gästen als auch Zuge­höri­gen Sicher­heit und Gebor­gen­heit. So kön­nen auch die let­zten Leben­stage oder ‑wochen noch als beson­ders kost­bar erlebt werden.

Im Rah­men ein­er kleinen Führung ließ sich die Lan­drätin ein Gästez­im­mer sowie das Wohlfühlbad zeigen und konzep­tionell erläutern. Das Leitung­steam bedank­te sich für den sehr zuge­wandten Besuch von Frau Bölling und freut sich, wenn der Hos­pizgedanke im Kreis Min­den-Lübbecke weit­er auf pos­i­tive Res­o­nanz stößt und weit­er­ge­tra­gen wird.