Hospiz Minden: Neues Leitungsteam stellt sich vor
Seit dem 1.8.2023 sind sie an Bord: Claudia Dierkes als neue Einrichtungsleiterin und Kristin Hellermann als neue Pflegedienstleiterin. Beide Kolleginnen verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der palliativen Versorgung sowie langjährige berufliche Erfahrungen in der Krankenpflege.
Claudia Dierkes (links) ist 49 Jahre alt, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Lübbecke. Sie ist gelernte Krankenschwester. Über 20 Jahre war sie bei einem gemeinnützigen Träger in Lübbecke beschäftigt. 11 Jahre davon als Leiterin eines Wohnheims für Menschen mit Behinderungen. Zuletzt war sie koordinierend in der palliativmedizinischen Versorgung in Minden tätig. Im Ehrenamt hat sie sich in der Hospizarbeit in Lübbecke engagiert.
Kristin Hellermann (rechts) ist 37 Jahre alt, lebt heute in Minden und kommt ursprünglich aus dem Osnabrücker Land. Dort hat sie den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernt. In Bielefeld studierte sie Pflegepädagogik und war acht Jahre lang Teil des Leitungsteams einer Tagespflege. Zuletzt war sie als Pflegedienstleitung im Bereich Palliativmedizin/Inneres in einem Krankenhaus in Melle tätig.
Beide Kolleginnen freuen sich auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitenden setzen sie alles daran, den Gästen im Volker Pardey Haus eine bestmögliche palliative Versorgung zukommen zu lassen. „Uns ist es ein Herzensanliegen, den Hospizgedanken konkret mit Leben zu füllen und weiterzuentwickeln“, so das neue Leitungsteam.
„Wir sind dankbar, dass wir zwei ausgewiesene Fachfrauen aus den Bereichen Hospiz- und Palliativarbeit als neues Führungsduo gewinnen konnten“, betonen Thomas Lunkenheimer und Thomas Volkening als Geschäftsführer der Hospiz Minden gGmbH. Träger des Mindener Hospizes sind gemeinsam die Diakonie Stiftung Salem gGmbH und PariSozial Minden-Lübbecke/Herford gGmbH.