Tag der guten Tat

Alljährlich bege­ht Inner Wheel Inter­na­tion­al, die weltweit größte Frauen-Ser­vice-Organ­i­sa­tion, am 10. Jan­u­ar den „Tag der guten Tat“. Es ist eine bald 100-jährige Tra­di­tion, denn am 10.1.1924 wurde IW in Man­ches­ter, GB gegrün­det und seit­dem hat das Datum diese beson­dere Bedeu­tung. In Pan­demiezeit­en kön­nen die Club­mit­glieder lei­der nicht sel­ber hin­aus in die Insti­tu­tio­nen und ganz prak­tisch „Gutes tun“, deshalb hat der IW Club Bad Oeyn­hausen-Min­den beschlossen, den bei­den sta­tionären Hos­pizen im Kreis Min­den-Lübbecke eine Geld­spende zukom­men zu lassen. Außer­dem hat­ten bei­de Häuser noch einen Wun­sch für eine Sach­spende frei.

Die Mitar­bei­t­en­den des Hos­piz Min­den | Volk­er-Pardey-Haus wün­scht­en sich eine Vogel­tränke für den Außen­bere­ich, so dass die Gäste des Haus­es bald dem hof­fentlich munteren Treiben der Vögel zuguck­en kön­nen. Diesem Wun­sch ist der Club sehr gerne nachgekom­men. Die Präsi­dentin Ange­li­ka Graß-Dum­schat und die Nach­fol­gerin im Amt, Bet­ti­na Bittmann, haben am Son­ntag, 10.1. bei­des, den Scheck und das Geschenk, im Hos­piz Min­den an Dorothea Sten­ten­bach übergeben. „Wir bedanken uns ganz her­zlich beim IW Club Bad Oeyn­hausen-Min­den für diese Spende“, sagte Dorothea Stentenbach.