3 Jahre Hospiz Minden
Volker Pardey Haus feiert Jubiläum mit Sommerfest
Mit einem Sommerfest hat das Hospiz Minden | Volker Pardey Haus sein dreijähriges Bestehen gefeiert. Besucherinnen und Besucher konnten auf dem Gelände des Hospizes Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Wurst und vegetarischen Speisen vom Grill genießen. Für musikalische Begleitung sorgte die Band „Gone Fishing“.
Hospizleiterin Dorothea Stentenbach und Thomas Volkening, Geschäftsführer der Hospiz Minden gGmbH, begrüßten gemeinsam die Gäste des Sommerfestes. „Drei Jahre Hospiz haben gezeigt: Unser Weg war der richtige“, sagte Thomas Volkening, der in einem Grußwort an die Anfänge des Hospizes erinnerte. 2019 wurde das Volker Pardey Haus eröffnet und wird seither gemeinsam von Diakonie Stiftung Salem und Parisozial Minden-Lübbecke/Herford getragen. Eine nach wie vor besondere Konzeption, wie Thomas Volkening betonte. Den Anstoß zur Gründung des Hospizes gab Edeltraud Pardey, die mit ihrer Volker-Pardey-Stiftung den Neubau finanzierte. Dorothea Stentenbach bedankte sich ausdrücklich bei der Stifterin, die selbst an der Sommerfeier teilnahm.
Seit der Gründung hat das Hospiz Minden fast 400 Gäste in ihrer letzten Lebensphase begleitet. Heute engagieren sich 60 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende im Hospiz Minden.