Seniorenresidenz sammelt Spenden für Hospiz Minden

Die MediCare Pflegeein­rich­tung GmbH hat das Hos­piz Min­den | Volk­er-Pardey-Haus mit ein­er Spende über 139,21 € unter­stützt. Das Geld ist bei der Vor­führung des Doku­men­tarfilmes „Der Duft des West­pakets“ zusam­mengekom­men. Der Film the­ma­tisiert die soge­nan­nten West­pakete, Sendun­gen von Lebens­mit­teln und Pro­duk­ten aus West­deutsch­land in die ehe­ma­lige DDR. Gezeigt wurde der Film im Café Grille der MediCare Seniorenresidenz.

Mit der Spende hat das Hos­piz Min­den einen neuen Raumteil­er aus naturbe­lassen­em Birken­holz real­isiert. Wil­helm Wiese instal­lierte den Raumteil­er in der Wohnküche des Hospizes.

Wir bedanken uns ganz her­zlich bei der Senioren­res­i­denz im Grillepark und Her­rn Wiese für die Unter­stützung“, sagte Dorothea Sten­ten­bach, Lei­t­erin des Hospizes.