Lions Clubs unterstützen das Hospiz Minden mit Weihnachtskugelaktion 

10.000 Euro für den guten Zweck gesammelt 

Auch 2024 haben die Lions Clubs Min­den und Por­ta West­fal­i­ca das Hos­piz Min­den mit ihrer beliebten Wei­h­nacht­skuge­lak­tion unter­stützt. Auf dem Min­den­er Wei­h­nachts­markt und in ver­schiede­nen lokalen Geschäften verkaufen die Clubs die aufwändig gestal­teten und lim­i­tierten Kugeln für den guten Zweck. Bei einem Besuch im Volk­er-Pardey-Haus über­gaben Vertreter der Clubs die Spende jet­zt an Hos­pi­zlei­t­erin Clau­dia Dierkes.

Wie in den ver­gan­genen Jahren stieß die Aktion wieder auf große Res­o­nanz. Die Wei­h­nacht­skugeln mit lokalen Motiv­en sind für viele Men­schen längst ein begehrtes Samm­ler­stück. Die Edi­tion aus dem Vor­jahr zeigt das his­torische Min­den­er Rathaus und den Manzel­brun­nen vor der Neuen Regierung am Weser­glacis. Gestal­tet wurde die gold­ene Kugel von Sascha Beck­mann (Lions Club Por­ta West­fal­i­ca). Möglich war dies dank der Unter­stützung von Axel Börn­er, Mit­glied des Lions Clubs Min­den, der die Pro­duk­tion finanziert hatte.

Die Spenden­summe aus der Aktion fließt direkt in die Arbeit des Volk­er-Pardey-Haus­es. Das Hos­piz Min­den begleit­et seit 2019 schw­erkranke Men­schen und ihre Ange­höri­gen in der let­zten Leben­sphase. Da die Arbeit nicht voll­ständig refi­nanziert wird, ist das Hos­piz auf Spenden angewiesen. Umso dankbar­er ist das Team für die langjährige Unter­stützung der Lions. „Die Wei­h­nacht­skuge­lak­tion ist für uns nicht nur eine wichtige finanzielle Hil­fe, son­dern auch ein starkes Zeichen gesellschaftlich­er Wertschätzung“, so Lei­t­erin Clau­dia Dierkes.